Anlässlich des 3-tägigen, internationalen Symposiums der Badischen Stahl-Engineering GmbH (BSE) aus Kehl, haben wir am Abend dieses Montags etwa 250 Mitarbeiter, Kunden und Gäste des Unternehmens zum geselligen Beisammensein in der Geroldsauer Mühle willkommen geheißen und eine gute halbe Stunde mit unseren Jagdhörnern unterhalten.
Für viele der Anwesenden, vor allem aber für die aus fernen Ländern, waren Jagdhornklänge etwas völlig Neues und Ungewohntes. Mit kurzen jagdlichen Stücken aus dem Repertoire von Reinhold Stief, aber auch mit konzertanten Stücken von Heinz Haag und Hermann Neuhaus haben wir die Veranstaltung untermalt und viel Aufmerksamkeit und Anerkennung erfahren.
Zum Ende hin war es uns eine besondere Freude dem Geschäftsführer der BSE, Herrn Sebastian Baumgartner, der selbst Jäger ist, noch das Signal „Bock tot“ zu blasen, da er einige Tage zuvor noch jagdlichen Erfolg hatte. Er ließ es sich abschließend nicht nehmen noch einige Zeit mit einigen unserer Bläser zusammen zu stehen und sich über jagdliche Themen auszutauschen. Insgesamt war dieser Einsatz für uns und das jagdliche Brauchtum wieder einmal ein voller Erfolg!