Hubertusmesse der Jagdhornbläser Murgtal am 3. November 2013

Am 3. November, dem Namenstag des Hl. Hubertus, umrahmten die Jagdhornbläser Murgtal die Heilige Messe in der vollbesetzten Kirche St. Wendelin in Weisenbach.

Mit den Stücken aus der Hubertusmesse für gemischte Hörner von Hermann Neuhaus konnten sie die Zuhörer begeistern. Der mit einem imposanten Hirschgeweih, Herbstlaub und Wurzeln wunderschön gestaltete Altarraum bot das passende Ambiente. Nach dem von der Gemeinde angestimmten Lied „Großer Gott, wir loben dich“, das die Jagdhornbläser instrumental begleiteten, ging mit dem Hubertusmarsch ein eindrucksvoller Gottesdienst zu Ende. 

Im Anschluss stärkte man sich bei Weißwurst und Brezen, zu dem die Bläser ins Gemeindezentrum eingeladen wurden.

Erstellt am 25.03.2014
Zurück zur Übersicht