Regionales

Der Landesjagdverband informiert: Der Entwurf des „Jagd-und Wildtiermanagementgesetzes Baden-Württemberg “ vor.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

seit gestern liegt dem LJV der Entwurf des „Jagd-und Wildtiermanagementgesetzes Baden-Württemberg “ vor.

mehr

40 Jahre Jagdhornbläser Bühl - Ehrennadeln für Gründungsmitglieder / Andreas Hartmann ist neues Ehrenmitglied

09.04.2014

Unter der neuen musikalischen Leitung von Reinhold Oser begannen die Jagdhorn-bläser Bühl im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung das Jubiläumsjahr...

mehr

Hegeringversammlung Rastatt

04.04.2014

„Wenn Rebhühner wählen könnten, würden sie für die Fuchsjagd stimmen!“

mehr

Bühler Fuchswoche 2014: 23 Füchse und 3 Marder

Sie sind inzwischen schon zur Tradition geworden, die Fuchswochen des Hegerings Bühl.
So konnten auch dieses Jahr wieder vor der Abtsmoorhütte bei...

mehr

Bühler Jagdhornbläser feiern den 80. Geburtstag ihres ersten Dirigenten

Am 17. Februar konnten die Jagdhornbläser Bühl den 80. Geburtstag von Siegmar Kunz, ihren ersten Dirigenten, feiern.

mehr

Hundeführer Bernd Schindler

Bernd Schindler wir uns trotz seiner Versetzung zum Nationalpark Nordschwarzwald als Schweißhundeführer weiterhin in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.

mehr

Jagdhaftpflicht-Versicherung. Wichtige Information des LJV

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zusammenarbeit mit dem privaten Versicherungsbüro Gallion aus Sindelfingen in der "Arbeitsgemeinschaft" wurde vom LJV bereits zum 31.3.2012 beendet.

mehr

NEWS AUS DEM JAGDHUNDEWESEN

Der Verein Badische Jäger – KV Rastatt Baden-Baden ist seit Ende 2013 als Mitgliedsverein beim JGHV (Jagdgebrauchshundverband e.V. www.jghv.de) geführt.

mehr

Jagdschule ab 1. September 2014 unter dem Dach des Kreisvereins

Ab dem 1. September 2014 übernimmt Herr Jürgen Kölmel unter dem Dach des Kreisvereins die Jungjägerausbildung.

mehr

Jagdssteuer ist Vergangenheit!

Die Jagdsteuer für den Landkreis Rastatt gehört ab 01.04.2014 der Vergangenheit an.

mehr