Informationen zum Hegering Baden-Baden

Im Hegering Baden-Baden findet mindestens einmal jährlich eine Hegeringversammlung mit wechselnden, aktuellen Themen statt.

Daneben hat sich HR-Leiter Günter Boos darauf spezialisiert, das jagdliche Tontaubenschießen auf unterschiedlichen Ständen permanent anzubieten. Er lädt zweimal pro Monat per E-Mail zu gemeinsamen Fahrten ein. es – soweit als möglich - gesichert, dass der jeweilige Stand ausschließlich von seiner Gruppe genutzt wird, so dass keine größeren Wartezeiten zu befürchten sind. Das Ziel dieses Angebotes soll die Verbesserung der Schießleistungen der Mitglieder bei den Niederwildjagden sein. Das bedeutet, dass auch schlechtere Flintenschützen willkommen sind. In der bereits bestehenden Tontaubengruppe gibt es mehrere geübte Schützen, die gerne bereit sind, Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu vermitteln.

Die derzeit besonders gern besuchten Tontaubenstände sind Bad Niederbronn im Elsass mit Bleimunition (meist mittwochs) und Wiesental bei Waghäusel (meist samstags ab 10.00 Uhr) mit Weicheisenschrot. Beide Stände liegen ca. 50. km von Baden-Baden entfernt.

Interessiert Mitglieder melden Ihr Interesse per E-Mail an:
guenterboos@gmx.de

Zurück zur Übersicht