Thomas Bippes neuer Presseobmann der Badischen Jäger

Erstellt am

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Badischen Jäger Rastatt / Baden-Baden e.V.

am 22. Juli 2022 im Veranstaltungssaal des Restaurants Hopfenschlingel in Rastatt wurde ein neuer Presseobmann gewählt. Thomas Bippes, Unternehmer in Baden-Baden und Professor für Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Fernhochschule, wurde einstimmig ohne Enthaltungen ins Amt gewählt. Bereits seit rund einem Jahr ist Thomas Bippes kommissarischer Presseobmann. 

Für die Pressearbeit der Jägerschaft bringt der Kommunikationsexperten das notwendige Handwerkszeug mit. Thomas Bippes war Referent u.a. für Landwirtschaft, Forsten, Naturschutz im Landtag Hessen und leitete die beiden Pressestellen von CDU Rheinland-Pfalz und CDU-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz. Auch die weiteren beruflichen Stationen von Thomas Bippes haben einen engen Bezug zum Medien- und Kommunikationsmanagement. Dr. Frank Schröder beglückwünschte Thomas Bippes zur Wahl. „Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Fundament dafür haben wir gelegt“, so Frank Schröder.