Hegeringversammlung des HR Bühl - 2019

Erstellt am 25.04.2019

Am 12.04.2019 fand im Gasthaus „Deutscher Kaiser“ in Bühl die diesjährige Versammlung des Hegering Bühls im Kreisverein Badische Jäger Rastatt - Baden-Baden e.V. statt. HRL Axel Pfannstiel und sein Stellvertreter Andreas Hartmann konnten an diesem Abend über 40 Mitglieder willkommen heißen.

Unter den Klängen der Jagdhornbläser Bühl gedachten die Anwesenden gleich zu Beginn der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder Dr. Dieter Neumann aus Bühl, Rudi Reith aus Bühlertal und Dr. James Malone aus Sinzheim. Da in den letzten 12 Monaten auf Grund der DSGVO nicht alle Mitglieder des Hegerings mit besonderen Geburtstagen im Mitteilungsblatt „Der Jäger“ genannt werden konnten, wurde dies im Rahmen der Hegeringversammlung nachgeholt. Insbesondere wurde Werner Vögele aus Rheinmünster erwähnt, der im Dezember seinen 85. Geburtstag feiern konnte. Für Vögele, über viele Jahre ein Förderer der Jägerschaft und des Hegering, und für alle anderen Jubilare ließen die Bühler Jagdhornbläser die „Ehrenfanfare“ von Heinz Haag erklingen.Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jagdjagdjahr, insbesondere der Artenschutzwochen im Februar, die mit 29 Füchsen und 2 Marder erfolgreich abgeschlossen werden konnten, wurden unter anderem noch die Themen Trichinenproben, Schwarzwildbejagung in den Monaten März und April, Konfiskatbehälter, „Schwarzwildgewöhnungsgatter im Staatsforst Striet“ (Stand der Dinge) sowie „Kitzrettung per Drohne“ angesprochen.

Nach 12 Jahren stand anschließend die Neuwahl des HRL und seines Stellvertreters auf der Tagesordnung. Pfannstiel sowie Hartmann konnten nach 12 Jahren ehrenamtliche Tätigkeit Ihre Ämter an die Nachfolger David Wassermann aus Hügelsheim (HRL) und Andreas Köller aus Sasbachried (Stellvertreter) übergeben. Beide wurden ohne Gegenstimmen gewählt. Dr. Peter Kremer, der die Wahlleitung übernommen hatte, dankte im Namen des Hegering den Scheidenden und wünschte den beiden neuen Amtsinhabern viel Erfolg und Waidmannsheil.

 

 

von links nach rechts:

Andreas Hartmann,  Andreas Köller,  David Wassermann,  Axel Pfannstiel (Bild: Stösser)

 

Erstellt am 25.04.2019
Zurück zur Übersicht